KlientInnen extrem zufrieden mit dem aks
92 Prozent der KlientInnen der aks Sozialmedizin sind mit den Leistungen sehr zufrieden oder zufrieden. „Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis. Insbesondere, weil sich dieses Ergebnis auch in den weiteren Antworten bestätigt“, betont aks-Geschäftsführer Mag. Helmut Fornetran.
So sind 95 Prozent der KlientInnen der Kinderdienste, der Ambulanten Neurologischen Rehabilitation und der Soziapsychiatrischen Dienste mit der Freundlichkeit der TherapeutInnen zufrieden oder sehr zufrieden. Auch bei der Fachkompetenz wurde mit 94 Prozent ein ähnlich hoher Wert erzielt.
Auch mit den Leistungen der Stellenärzte sind die KlientInnen des aks durchaus zufrieden. 86 Prozent der befragten Personen waren mit den ärztlichen Leistungen zufrieden oder sehr zufrieden.
„Diese Ergebnisse zeigen, dass unsere Strategie der KundInnen-orientierung richtig ist“. Für den aks ist die KundInnenbefragung ein wichtiges Instrument, um unsere Dienstleistungen an die Bedürfnisse unserer KlientInnen anzupassen“, betont Fornetran. Handlungsbedarf besteht bei den Themen Wartelisten und Parkplätzen. „Für die Wartelisten-Problematik wurde ein Konzept erarbeitet, das sich bereits in der Umsetzung befindet und erste Erfolge zeigt“, so Fornetran. Auch für die Parkplatz-Situation verspricht der aks-Geschäftsführer rasche Lösungen.
Die KlientInnenbefragung für das Jahr 2009 wird im Jänner 2010 durchgeführt.
