Lasst die Kilos purzeln!
Professionelle Betreuung
Die TeilnehmerInnen werden nach einer speziellen ärztlichen Eingangsuntersuchung von einem Team aus DiätologInnen, PsychologInnen und SportexpertInnen umfassend betreut. Auf spielerische Art und Weise erfahren die Kinder mehr über sich und die Gründe ihres Dickseins. Doch auch die Eltern werden intensiv miteingebunden und lernen in interessanten Workshops, wie sie ihre Kinder auf dem Weg zum gesunden Wohlfühlgewicht unterstützen können.
Alternativen zu Computer und Eistee
Der Sportwissenschafter Stephan Schirmer weiß, worauf es ankommt: „Wir schaffen Alternativen und helfen den Kindern gesunde Genuss- und Bewegungsabenteuer in ihrem Umfeld zu entdecken. So bleibt auch der Eistee im Regal und selbst der Computer wird zur Nebensache!“ X-team bedeutet Spaß und Gemeinschaft, aber auch konsequentes Handeln. „Wenn die Familie das Gelernte und die praktischen Tipps zuhause umsetzt, wird sie erfolgreich sein – garantiert!“ betont Schirmer.
Information und Anmeldung
Wenn Ihre PatientInnen genug von Verboten und fehlgeschlagenen Diäten haben und ihrem Kind wirklich helfen wollen, empfehlen Sie ihnen die Teilnahme am x-team (Folder für Ihre Praxis auf Anfrage).
Termine
• Bregenz: Marianum ab Mittwoch, 17.02.,
Trainingszeiten: 16.00 – 17.30
• Dornbirn: VS Schoren ab Mittwoch, 17.02.,
Trainingszeiten: 16.00 – 17.30
• Feldkirch: VS Levis ab Mittwoch, 17.02. ,
Trainingszeiten: 16:00 – 17.30
• Bludenz: VS Bings ab Donnerstag, 18.02.,
Trainingszeiten: 17.00 – 18.30
Elternworkshops finden zu separaten Terminen statt.
