Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Link: aks - zur Startseite

Bleiben Sie fit bis ins Alter!

10 Jahre Lehrlingsausbildung im aks

Für den aks hat die berufliche Ausbildung einen hohen Stellenwert und ist der Startpunkt für eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten. Der aks bietet derzeit Ausbildungsmöglichkeiten in drei Lehrberufen an:

  • IT-Lehre

  • VerwaltungsassistentInnen-Lehre

  • BuchhalterInnen-Lehre

Dabei wird auch die Bereitschaft zum Lernen unterstützt, denn im aks erhalten Lehrlinge für gute Leistungen eine Anerkennung durch ein Prämiensystem. Ein Konzept das aufgeht, denn viele aks-Lehrlinge bleiben auch nach der Lehrzeit als MitarbeiterInnen im Betrieb.

Seit dem Beginn der Lehrlingsausbildung im Jahr 1999 wurden insgesamt 19 Lehrlinge ausgebildet, von denen 12 nach der Lehrzeit übernommen wurden. Sieben davon sind nach wie vor im aks tätig.

Regelmäßige Workshops und Elternabende geben sowohl den Eltern als auch den Lehrlingen die Möglichkeit zu regelmäßigem Austausch. So war auch der Lehrlingstag 2009, der vor kurzem stattfand, ein großer Erfolg für die drei Lehrlinge, die derzeit im aks ihre Ausbildung absolvieren. Gemeinsam mit ihren LehrlingsausbildnerInnen besuchenten IT-Lehrling Jürgen Kaufmann und die beiden Verwaltungsassistentinnen-Lehrlinge Anna Graß und Sabina Jukic die Beschäftigungswerkstatt des aks in Ludesch. Dort stand neben einer Führung durch die Einrichtung auch das Herstellen von Schlüsselanhängern auf dem Programm.


Kontakt

aks
Rheinstr. 61
6900 Bregenz
T 055 74 / 202 - 0
E-Mail


Information

Weitere Informationen zur Lehre im aks finden Sie hier.

 

Link: zur Kombinat Homepage