Login für Fachleute

Noch keinen Zugang für den "Mein aks" Partnerbereich? Jetzt registrieren

aks Ombudsmann

Der Ombudsmann ist für Sie da bei Anliegen, die Sie nicht am aks-Standort besprechen möchten.

  • Kritik, Anregungen und Wünsche zu den aks-Dienstleistungen

Ihre Anfragen werden auf Wunsch anonym behandelt.

Kontakt

Karl Huber

+43 (0)55 74 / 202 - 2020

<b>Hippotherapiewoche der aks Kinderdienste in Bürs 2018</b>

Hippotherapiewoche der aks Kinderdienste in Bürs 2018

Die Hippotherapie ist eine Physiotherapieform mit dem Therapiemittel Pferd!

Besonders bei Kindern mit Bewegungseinschränkungen ist diese Therapieform sehr beliebt. Auch dieses Jahr organisierten die aks Kinderdienste in Bürs eine Hippotherapie Intensiv Woche.

 

Von 16. Juli bis 20. Juli 2018 fand im Reitstall Auhof in Bürs die Hippotherapie Intensiv Woche der aks gesundheit GmbH statt. Der Erfolg ist offensichtlich. Für 11 Kinder wurde die Therapie zu einer erlebnisreichen Woche voller Abenteuer, Spaß und Spiel auf dem Rücken der Pferde.

 

Neben der Therapie auf und mit dem Pferd gab es Einiges auf dem Bauernhof zu entdecken.

2 Physiotherapeutinnen, 2 Pferdeführerinnen und 6 BetreuerInnen umsorgten und unterstützten die Kinder. Es wurde gespielt, gesungen, gebastelt und gemeinsam die Umgebung erkundet. Die Mitarbeit und Motivation diese Teams war ganz entscheidend für das Gelingen der Woche.

 

Die Gasthäuser der Umgebung sorgten für das leibliche Wohl. Wir bedanken uns herzlich beim Gasthaus Schlosshotel Dörflinger, Gasthof Rosenegg, WIDOS und dem Camping Auhof in Bürs

 

 

Kontakt

aks gesundheit GmbH

Kinderdienste

Rheinstraße 61

6900 Bregenz

T 055 74 / 202 – 0

gesundheit@aks.or.at

www.aks.or.at

Ein Unternehmen der aks Gruppe

Veröffentlicht am:
20. Jul. 2018
Kategorien:
Lebensphasen:
Themengebiete:
/ / /
Informationsart:
Tags:

Weitere Artikel zum Thema

18. Jan. 2016

Auftaktveranstaltung „Überdiagnose vermeiden“

Am 11. Jänner 2016 fand unter der Schirmherrschaft des Vereinspräsidenten, Dr. Hans Concin und dem Geschäftsführer der aks-Gesundheitsbetriebe, Mag. Georg Posch, die Auftaktveranstaltung zum Thema „Preventing Overdiagnosis“ statt.

03. Jan. 2014

Wenn das Sprechen „klemmt“

Der Welttag des Stotterns stellt am 22. Oktober eine der bekanntesten Sprechstörungen in den Vordergrund und baut damit Tabus ab. Im Rahmen einer ganzheitlichen Betreuung bieten die Kinderdienste der ...

21. Okt. 2013

Vorarlberg auf dem Weg zur Kariesfreiheit

In Vorarlberg werden Kindergärten und Schulen jährlich von Zahngesundheitserzieherinnen der aks gesundheit besucht. Gemeinsam mit Max Prophylax, versuchen sie dem WHO-Ziel, dass bis zum Jahr 2020 mindestens 80 Prozent ...

Angebote der aks gesundheit

Gesund bleiben
Prävention

Gesund werden
Rehabilitation

Gesundheitsthemen
Wissen