Login für Fachleute

Noch keinen Zugang für den "Mein aks" Partnerbereich? Jetzt registrieren

aks Ombudsmann

Der Ombudsmann ist für Sie da bei Anliegen, die Sie nicht am aks-Standort besprechen möchten.

  • Kritik, Anregungen und Wünsche zu den aks-Dienstleistungen

Ihre Anfragen werden auf Wunsch anonym behandelt.

12-15 Jährige:  Corona-Impfung ,,Ja“ oder ,,Nein“?

12-15 Jährige: Corona-Impfung ,,Ja“ oder ,,Nein“?

Gegen Verunsicherung: aks spricht sich für eine faktenbasierte Impfentscheidung aus.

Foto: pixaby.com

Die abwartende Haltung des aks bei der Impfung der 12 – 15 Jährigen, soll keineswegs verunsichern. „Noch gibt es zu wenig Daten für eine Nutzen – Risiko Analyse bei Kindern und Jugendlichen. Deshalb empfehlen wir abzuwarten. Wir rechnen aber damit, dass wir schon Mitte August mehr wissen als heute“, betont der aks Vorstand. Bis dahin ist es wichtig weiter zu impfen, denn: „Aktuell gibt es genug ungeimpfte Erwachsene, die durch ihre Impfung aktiv zur Bekämpfung der Pandemie beitragen könnten.“ Die Impfentscheidung selbst ist eine persönliche. Diese Entscheidung kann mit wissenschaftlich unabhängigen Impfinformationen unterstützt werden.

 

Impfen „ja“ oder „nein“?

 

Für eine gut informierte Impfentscheidung gibt es mehrere Webseiten, die aktuelle Informationen zur Corona Impfung – auch für Kinder und Jugendliche – bieten. Ein Blick darauf lohnt sich vor allem bei Unsicherheit, um selbst zu entscheiden: Corona – Impfung „ja“ oder „nein“:

 

Veröffentlicht am:
16. Jun. 2021
Kategorien:
Lebensphasen:
/
Themengebiete:
Informationsart:
Tags:

Weitere Artikel zum Thema

24. Mrz. 2016

Vitamin D – ein Sonnenvitamin?

Die Tage werden länger, die Sonnenstunden nehmen zu und viele von uns freuen sich schon darauf. Dann sollten wir uns so oft wie möglich im Freien aufhalten. Welche Rolle ...

19. Okt. 2017

Frühförderung und Familienbegleitung

Die ersten Lebensjahre sind prägend für den Verlauf der kindlichen Entwicklung. Umso schwieriger ist es für Eltern, wenn der Kinderarzt oder die Kinderärztin darüber informieren muss, dass mit ihrem ...

27. Dez. 2013

Weihnachten, das Fest der Liebe

Kinder freuen sich das ganze Jahr darauf, Eltern haben oft angesichts der Mengen ein ungutes Gefühl: Weihnachtsgeschenke. Dabei sind es nicht immer die materiellen Dinge, die den Kindern wirklich ...

Angebote der aks gesundheit

Gesund bleiben
Prävention

Gesund werden
Rehabilitation

Gesundheitsthemen
Wissen