Login für Fachleute

Noch keinen Zugang für den "Mein aks" Partnerbereich? Jetzt registrieren

aks Ombudsmann

Der Ombudsmann ist für Sie da bei Anliegen, die Sie nicht am aks-Standort besprechen möchten.

  • Kritik, Anregungen und Wünsche zu den aks-Dienstleistungen

Ihre Anfragen werden auf Wunsch anonym behandelt.

Leopold Bischof Ring Verleihung

Leopold Bischof Ring Verleihung

Ehrung an einen treuen Wegbegleiter des Vorarlberger Kinderdorfs

Der Leopold Bischof Ring – für besondere Verdienste im Gesundheits- und Sozialbereich – wurde am 15. Juni 2016 an Herrn Direktor Gasser übergeben. Die feierliche Ringübergabe fand im Palast in Hohenems statt.

 

Direktor Werner Gasser setzte sich über 25 Jahre lang als ehrenamtlicher Geschäftsführer für die pädagogischen Neuerungen im Vorarlberger Kinderdorf ein. Das Wirken des gelernten Pädagogen ist somit aufs Engste mit der Entwicklung des Vorarlberger Kinderdorfs verknüpft. Von 1965 bis 1990 war er als ehrenamtlicher Geschäftsführer und anschließend bis 1995 als Präsident tätig.

 

Herr Direktor Gasser ist nach Herrn MR Dr. Elmar Troy, Direktor Walter Tschegg und Dr. Herbert Keßler der vierte Preisträger, dem diese Ehre zuteil wurde. Die Verleihung nahm Prim. a. D. Dr. Hans Concin, aks Präsident, Mag. Georg Posch, Geschäftsführer aks Gruppe und Frau Dr. Barbara Rehberger, ärztliche Leiterin aks Sozialpsychiatrische Dienste sowie Dr. Christoph Hackspiel, Geschäftsführer Vorarlberger Kinderdorf vor.

 

 

Veröffentlicht am:
16. Jun. 2016
Kategorien:
Tags:

Weitere Artikel zum Thema

26. Mrz. 2020

Neue Infektionsordinationen eröffnet

Ein erstes aks Team ist bereits seit einer Woche in der neuen Infektionsordination in Dornbirn aktiv. Diese Gesundheitseinrichtung dient dazu, jene Patientinnen und Patienten zu versorgen, die  NICHT an ...

06. Nov. 2013

Selbstbestimmtes Wohnen trotz psychischer Erkrankung

„Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.“ Dieses Zitat begleitet Nicole Hartinger und Jürgen Isopp von den Sozialpsychiatrischen Diensten der aks gesundheit. Die Dipl. psych. ...

18. Jan. 2016

Auftaktveranstaltung „Überdiagnose vermeiden“

Am 11. Jänner 2016 fand unter der Schirmherrschaft des Vereinspräsidenten, Dr. Hans Concin und dem Geschäftsführer der aks-Gesundheitsbetriebe, Mag. Georg Posch, die Auftaktveranstaltung zum Thema „Preventing Overdiagnosis“ statt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner